Trauergäste mieten

Es ist ohnehin schon ein trauriger Tag, doch wenn am Grab nur sehr wenig Leute stehen, ist die Situation noch etwas schwärzer.

Trauergast mieten

Gäste für Beerdigung mieten

Trauernde Männer und Frauen am Grab buchen

Ehrenamtliche Trauergäste werden immer häufiger gebucht, da es eine zunehmende Anzahl an Verstorbenen gibt, bei denen nur sehr wenige, bis gar keine Menschen erscheinen.

Buchen Sie Trauergäste, welche dem Toten die letzte Ehre erweisen.

Es war auch für uns als Alibi Agentur am Anfang merkwürdig, Trauergäste für Beerdigungen zu organisieren. Bis 2009 hatten wir selber nicht im Entferntesten daran gedacht. Doch dann fragte ein Beerdigungsinstitut bei uns an, ob wir entsprechende Schauspieler als Grabträger und Trauergäste hätten, da bei immer mehr Beerdigungen keine Familienangehörigen erscheinen.

Die Anfragen nach ehrenamtliche Trauergästen hält sich zwar sehr in Grenzen, doch ist die Nachfrage auch von Angehörigen in den letzten 10 Jahren gestiegen, so dass wir auch hier behilflich sind.

Diese Aufgabe übernehmen viele Frauen und Männer in unserer Mitarbeiterkartei ehrenamtlich, also absolut kostenlos.

Sicher, es mag für die Meisten befremdlich klingen, dass völlig fremde Frauen und Männer einer Beerdigung beiwohnen.

Jedoch haben uns die Gespräche mit den Betroffenen aufgezeigt, dass es noch viel unglücklicher ist, wenn niemand anwesend ist, wenn der Sarg zu Grabe getragen wird.

Auch wenn unsere Alibi Agentur in vielen ganz ungewöhnlichen Fällen hilft, so ist dieses sicher ein außergewöhnlicher Bereich.

Mehr Infos gerne auf Anfrage.

Alibi Profi der professionelle Alibiservice für diskrete, perfekte Alibis vom Experten seit 1999.